logo
logo
?>
AromaBody AromaSoul

Nähre Deine Weiblichkeit

Nähre Deine Weiblichkeit

Gestern Vormittag habe ich einen wunderbaren Artikel bei Moonbeautyrituals gelesen, der mich nun zu diesem Beitrag für Euch inspiriert. Denn wie auch Nives schreibt, ist die Weihnachtszeit zutiefst weiblich. Und wann, wenn nicht gerade dann, lädt die Zeitqualität geradezu ein, um sich der eigenen Weiblichkeit zu widmen. Um die eigene Weiblichkeit anzunehmen, sich damit auszusöhnen und zu nähren, öffnen sich jetzt so wertvolle Zeitentore, die wir in weiblicher Bewusstheit durchschreiten dürfen.

Oftmals sind gerade diese urweiblichen Themen schmerzhaft verkrustet und wie von einem dicken Schutzpanzer umhüllt. Leg ihn ab, Herz, lass los und genieße Deine Weichheit und komme ganz sanft in Dir selbst zur Ruhe. Schenke Dir und Deinem Körper tägliche Aufmerksamkeit, beschenke Dich mit all der Liebe, die Du Dir im Außen wünschst. Sei Dir selbst genug und nehme Dich in Deiner vollkommenen Ganzheit an. Umgib Dich mit Zartheit und flauschiger Wärme, hülle Dich in kostbare Stoffe und gönne Dir heiße Bäder, Kerzenlicht, Stille, gute Lektüre, Stille, Kaminzauber und nährende Heißgetränke, vielleicht eine Goldene Milch oder einen Azteken Kakao… Spüre nach, was tut Dir gut im Moment, was brauchst Du von Dir selbst? Und dann kümmere Dich um Dich und um Deine Bedürfnisse, welcher Art diese auch immer sein mögen…

Ein wundervoller Türöffner zu versteckten Emotionen und Erinnerungen sind ätherische Öle. Wir können gar nicht so schnell denken, wie die Öle in unserem Limbischen System, also dort wo Gefühle und Erinnerungen wohnen, angekommen sind. Durch den bewussten Einsatz von bestimmten Düften und Essenzen wählen wir die Möglichkeit in Balance mit unseren Gefühlen zu leben. Erst nehmen wir sie an, dann integrieren wir sie und lösen sie dadurch auf. Die hochschwingenden Öle in Therapiequalität sind hierbei unverzichtbare Helfer, die die Seele streicheln und aufrichten.

Zutiefst weibliche Öle

Drei traumhafte ätherische Öle, die der Weiblichkeit zugesprochen werden, stelle ich Euch jetzt vor.

Geranium schenkt tiefe Ausgeglichenheit und lässt das gesamte weibliche System zur Ruhe kommen. Angekommen in mir selbst. Tief einsinken in die Ruhe und in die Gelassenheit meiner Weiblichkeit, der Blick sanft gelenkt zur zart nach Rose duftenden Schönheit meines Daseins… Gemeinsam mit Lavendel wird Geranium wird ein einfaches Pflanzenöl zum wundervollen Elixier der Schönheit.

Jasmin öffnet das Herz und die nährt die Freude an der eigenen Weiblichkeit. Die pralle Sinnlichkeit die Jasmin verströmt, ist eine solche, mit der frau sich vielleicht erst langsam anfreunden kann… Sollte man sich davon etwas überrollt fühlen, dann vollbringt Jasmin auch auf den Fußsohlen seine Wunder oder vielleicht mag ja der Nabelbereich einen Tropfen als sanfte Massage inhalieren. Lässt man sich auf diesen göttlichen Duft ein, so beschenkt Jasmin mit glucksender Freude und Harmonie. In den tieferen Ebenen kitzelt der Weißblüher auch die Lust nach Nähe und Berührung. Die Königin der Nacht betört und lockt nach allen Regeln der Verführungskunst. Flüstert eine Einladung zur sinnlichen Hingabe an die eigene Lust und den eigenen Körper.

Eine passende Affirmation für Jasmin: Ich erlaube Liebe in meinem Leben.

Ylang Ylang ist ebenso wie Jasmin, eine Göttin der weiblichen Lust und Schönheit. Die pure Sinnlichkeit ist von göttlicher Qualität und bei aller Lust, die dabei ins Spiel kommen kann, trotzdem rein und unverdorben. Die weiche, köstliche Süße des Daseins, die pure Lust am Körperlichen, gepaart mit der Fähigkeit Yin und Yang auszugleichen, – ein berauschendes Erlebnis. Dennoch verblüfft die „Blume der Blumen“ mit ihrer entkrampfenden und entspannenden Wirkung, die auch blockierte Gefühle zu lösen vermag.

Bad der Venus

Nähre die Venus in Dir und gönne Dir ein göttliches Bad in Blüten.

Vermische 4 Tropfen Ylang Ylang, 4 Tropfen Jasmin und 4 Tropfen Geranium mit Sahne oder fetter pflanzlicher Milch und tauche mit allen Sinnen in Deine Weiblichkeit ein. Genieße Dich und Deinen Körper und ehre ihn, er trägt Dich schon Dein ganzes Leben lang.

Die drei Blüten der Weiblichkeit von Young Living gibt es momentan noch als Komplettset oder ansonsten auch einzeln.

So wird der Dezember zum Wonnemonat der Weiblichkeit.

Herzensgrüße
Deine Evelyn

PS: Die passenden Öle in therapeutischer Qualität findest Du bei Young Living. Wenn Du neugierig auf die Produkte bist und sie gerne kennenlernen möchtest, dann benötigst Du meine ID für eine Bestellung. Diese lautet: 10146929. Hier erkläre ich Dir alles ganz genau.

Photo by Marcelo Matarazzo on Unsplash

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
1 comment
  1. Reply

    Ellen

    Oh my go(o)d(n)ess:-)
    Was ein sinnVolles und nährendes Bad der Weiblichkeit… wow… jetzt heisst es nur noch die Zutaten mischen…
    TOLL und formvollendet geschrieben
    LOVE

Leave A Comment