logo
logo
?>
Selfcare

Bliss statt Blues: Winterliche Wohlfühloase für alle 5 Sinne

Bliss statt Blues: Winterliche Wohlfühloase für alle 5 Sinne

Dein Zuhause ist Dein Tempel, Dein Refugium, Dein sicherer Hafen und Deine Wohlfühloase. Einfach Dein Raum zum Auftanken, Wohlfühlen und Ankommen. Dort findest Du Sicherheit, Geborgenheit, Wohlbefinden, kannst einfach Sein, einfach Du selbst sein. Ein gemütliches Heim empfängt Dich und schenkt Dir größtes Glück, dort kannst Du ganz so sein wie Du bist und Dir Deinen Raum so kreieren, wie Du es Dir wünschst.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Egal, ob Du mit Familie, Partner, Kind, Hund, Katze, Maus oder alleine lebst, es ist nicht schwierig Dein Zuhause zum Wohlfühlort zu machen. Zum Ort, der friedvolle Lebendigkeit und Ruhe ausstrahlt und Dich einfach gerne dort sein lässt.

Sinnliches Wohnen in der dunklen Jahreszeit

Die dunkle Jahreszeit lädt Dich dazu ein, ein muckeliges Zuhause zu gestalten. Hygge und Cozyness müssen nicht teuer und durchgestylt daherkommen. Wenn Du alle 5 Sinne einbindest und berührst, schaffst Du eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre, die Dein Zuhause zum ganz persönlichen Tempel macht. Unsere Sinne lieben es verwöhnt zu werden und sind ein ganz wichtiger Faktor für gelungenes Selfcare im Alltag.

Schon mit ganz wenigen, aber gezielten Veränderungen und Intentionen, zauberst Du ein Dir und Deinem Wesen entsprechendes Raumgefühl.

Probier’s aus und genieße mit allen 5 Sinnen Deinen Wohlfühlort:

Musik ist so schön zur Schwingungserhöhung für Dich und Dein Zuhause. Vielleicht magst Du mal etwas mit meditativen Naturklängen herumexperimentieren oder hast Lust Dich an Mantren aus dem Kundalini Yoga heranzutasten? Lass Dich überraschen, wie getragen und entspannt Du Dich von den Klängen fühlen wirst!

Düfte sind ein grandioser Gamechanger für Deinen Sacred Space! Ich liebe es regelmäßig zu Räuchern, gerade im Winter ganz speziell. Noch lieber nutze ich ätherische Öle, die bei mir täglich zum Einsatz kommen. Orange beispielsweise schenkt im Nu ganz viel sonnige Leichtigkeit und Freude, während Weihrauch kontemplative Ruhe und Entspannung stiftet und Blaufichte den Wald zu Dir nach Hause bringt.

Genieße im Winter schmackhafte Suppen, Eintöpfe und heiße Getränke als Bauchschmeichler. Gibt es etwas heimeligeres, als verführerischer Suppenduft und eine reich gefüllte Suppenschüssel mit dampfendem Soul Food oder einer köstlichen Tasse Tee mit winterlichen Gewürzen? Verwöhne Dich mit gesunden Köstlichkeiten, die Deinem Gaumen schmeicheln und Deine Geschmacksknospen kitzeln.

Licht ist elementar für eine gelungene Raumatmosphäre. Gut ausgeleuchtete Räume sind pure Freude für die Sinne. Lichterketten und Kerzen tauchen Dein Zuhause in zauberhafte Entspanntheit und machen sich den gesamten Winter hindurch gut als Begleiter. Genieße die langen Winterabende im sanften Flackern von Kerzenschein, statt im kalten Licht Deines Smartphones.

Fühlen gehört natürlich ebenso dazu und mit verschiedenen Materialien machst Du Deinen Wohnraum zu einem sinnlichen Erlebnis. Ich gehöre zur Fraktion „nicht-ohne-meine-Kuscheldecke“ und liebe das Gefühl, wenn ich die weiche, flauschige Wärme auf meiner Haut spüre. Apropos Fühlen: Deine Hände freuen sich gerade im Winter über eine Extraportion Pflege und Zuwendung. Schenke Dir so oft Du magst eine abendliche Handmassage. Mit einer duftenden Creme oder einem ätherischen Öl kannst Du dabei herrlich entspannen, auch das ist Selfcare pur.

Fall in Love with Selfcare

Du siehst, es braucht wirklich nicht viel, um Dein Zuhause zur sinnlichen Wohlfühloase zu machen. Bring einfach Deine persönliche Handschrift und Deine unwiderstehliche Einzigartigkeit mit rein, Du kannst nichts dabei falsch machen. Versprochen!

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, den Winter zu Deiner ganz persönlichen Wohlfühlzeit zu machen, dann schenkt Dir mein neuer kostenloser Ratgeber ganz bestimmt viel Inspiration und Freude. In „Fall in Love with Selfcare“ teile ich meine sturmerprobten Selfcare-Impulse für die dunkle Jahreszeit mit Dir. Hier kannst Du Dein Geschenk ganz einfach anfordern.

Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Freude beim Gestalten Deines Wohlfühlraums und eine ganz gemütliche Winterzeit für Dich.

Deine Evelyn

Facebooktwitterpinterest

Leave A Comment